Über mich

… und meine Arbeit


Ich bin Roman Schilling, selbständiger Heilpraktiker in eigener Praxis seit 2003.
Heilkundlich ist mein Hauptgebiet die Diagnostik und Behandlung „behandlungsresistenter“ Erkrankungen und Leiden. (siehe „zur Naturheilpraxis“)

Bereits im ersten Praxisjahr wurde mir klar, dass der Schlafplatz oft ein ausschlaggebender Punkt ist.
So wurde das Wünschelrutengehen am Patientenschlafplatz zu einem zusätzlichen Teil meiner Diagnostik.
Von Wasseradern und Erdverwerfungen ging es dann zum Elektrosmog, angefangen damals bei der Nachttischlampe (1. Kapitel von „Weniger Strahlung ist Mehr Lebensqualität“) bis zur Hochfrequenzmessung des sich damals ausbreitenden Mobilfunk.

Es kamen zunehmend elektrosensible Menschen mit Beschwerden zu mir, denen nur durch Abschirmen des Schlafplatzes zu helfen war. So erweiterte sich mein therapeutisches Spektrum um das Abschirmen bzw. die Abschirmplanung. Ich begann mit einfachen Maßnahmen wie Abschirmfarben und Schirmstoffe, wo diese ausreichend waren. Bis Patienten kamen, wo es höherwertige Lösungen wie ein in die Wand eingearbeitetes Kupfergewebe benötigte-  die ich dann lernte.

Dann trat das Schallthema (Brummtöne, Tiefschall, Infraschall, Windräder, Wärmepumpen ect.)  irgendwann in den Vordergrund, doch es gab kaum praktikable Diagnostikmöglichkeiten.
In einer engen Zusammenarbeit mit Kollegen entwickelten wir eine Patienten- und Kundenorientierte Schall-Basisdiagnostik, die es so bisher noch nicht gab.
Inzwischen bilde ich praktizierende Baubiologen in kundenorientierter Schallanalyse aus.



Viele Grüße

Roman Schilling